Wir tauchen dann mal ab
 

Schnuppertauchen 2012

Abtauchen, die ersten Atemzüge unter Wasser, die Faszination des ‚Untertauchens’, die Bewegungen in der Schwerelosigkeit erleben - und das alles bei einem sicheren Gefühl mit einem professionell ausgebildeten Tauchlehrer. Das bot der TC Meerengel wiedermals bei seinem bereits schon fünften Schnuppertauchen, welches in Zusammenarbeit mit der VHS Buchloe am 24. November 2012 im Buchloer Hallenbad durchgeführt wurde.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung konnten die 5 „Schnuppertaucher und -taucherinnen“ unter Anleitung unseres erfahrenen Tauchlehrers Karl und unserer Übungsleiterin Helma sowie der tatkräftigen Unterstützung von Patrick selbst die ersten Atemzüge unter Wasser machen.

Schnell waren alle von der Faszination des ‚Untertauchens’ und den Bewegungen in der Schwerelosigkeit des Wassers gefesselt und erkundeten unerschrocken die 'Unterwasserwelt' des Buchloer Hallenbades.

Am Beckenrand sorgten Sigrid und Peter für die Bereitstellung und das fachgerechte Anlegen der Tauchausrüstungen und beantworteten die vielen interessierten Fragen zu den Themen Tauchen, Tauchausbildung, Unterwasserwelt und Verein.

Für alle am Tauchsport Interessierten, die nun selbst das Tauchen in einer fundierten und qualifizierten Ausbildung erlernen möchten, bietet der TC Meerengel ab Januar 2013 einen neuen Beginnerkurs zum DTSA Grundtauchschein und DTSA*Taucher an.


Bericht zum Schnuppertauchen in der Buchloer Zeitung vom 1. Dezember 2012 

 

         

         

         

         

         

         
 

 

 

[Zurück]


  © 2012 TC Meerengel e.V.
 

[Impressum]
 


[Kontakt]