Wir tauchen dann mal ab
 

Schnuppertauchen 2013

Abtauchen, die ersten Atemzüge unter Wasser, die Faszination des ‚Untertauchens’, die Bewegungen in der Schwerelosigkeit erleben - und das alles bei einem sicheren Gefühl mit einem professionell ausgebildeten Tauchlehrer. Das bot der TC Meerengel wiedermals bei seinem bereits schon sechsten Schnuppertauchen, welches in Zusammenarbeit mit der VHS Buchloe am 23. November 2013 im Buchloer Hallenbad durchgeführt wurde.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung konnten die 4 „Schnuppertaucher und -taucherinnen“ unter Anleitung unseres erfahrenen Tauchlehrers Karl und unserer Übungsleiterin Helma selbst die ersten Atemzüge unter Wasser machen.

Schnell waren alle von der Faszination des ‚Untertauchens’ und den Bewegungen in der Schwerelosigkeit des Wassers gefesselt und erkundeten unerschrocken die 'Unterwasserwelt' des Buchloer Hallenbades.

Am Beckenrand sorgten Michi, Claus und Peter für die Bereitstellung und das fachgerechte Anlegen der Tauchausrüstungen und beantworteten die vielen interessierten Fragen zu den Themen Tauchen, Tauchausbildung, Unterwasserwelt und Verein. Claus stürzte sich auch selbst in die Fluten, um die Eindrücke zum Schnuppertauchen auf Foto und Video festzuhalten.

Für alle am Tauchsport Interessierten, die nun selbst das Tauchen in einer fundierten und qualifizierten Ausbildung erlernen möchten, bietet der TC Meerengel ab Januar 2014 einen neuen Beginnerkurs zum DTSA Grundtauchschein und DTSA*Taucher an.

 

       
       

       

>> Video 1

 

>> Video 2

[Zurück]


  © 2013 TC Meerengel e.V.
 

[Impressum & Datenschutz]
 


[Kontakt]